Diss-Belohnung: iPod

Nachdem ich nun meine Promotion abgeschlossen habe (nur die Publikation steht noch aus), habe ich mich selbst mit einem iPod classic belohnt. Ich bin bislang wirklich begeistert, vor allem und wenig überraschend von der tollen Usability (natürlich bin ich von 160 GB auch angetan). Hervorzuheben ist außerdem die sehr gelungene Integration in iTunes – selbst das Firmware-Update läuft problemlos und unkompliziert darüber 🙂

4 Gedanken zu „Diss-Belohnung: iPod

  1. Felix

    Tja, ganz Apple like eben, ohne Treiberproblematik bei irgendwelchen Grafikkarten, nur weil Windows 64-bittig ist. 🙂

    Warum nicht direkt einen iPod Touch? Wäre doch für unterwegs auch praktisch, da man Kalender und Taschenkino dabei hat.

  2. Alexander Florian

    Hallo Felix,
    ich habe mich vor allem wegen der 160 GB für den classic entschieden. Da ich fast nur auf dem Fahrrad unterwegs bin oder ab und zu kurze Straßenbahn-Strecken fahre, brauche ich kein großes Video-Fenster. Zumal sich auf dem classic ebenfalls Videos anschauen lassen (ich habe z. B. den VideoCast von Neues abonniert).
    Die Organizer-Funktion wird übrigens auch unterstützt vom classic. Da ich aber schon lange einen PDA habe, brauche ich das nicht 😉

    Liebe Grüße,
    Alex

    PS: Die Treiber-Problematik würde ich nicht unbedingt Microsoft anlasten, sondern eher nvidia. Ist mir unverständlich, dass ein Hersteller, der stark für Gamer produziert (und Gamer sehr häufig 64bit verwenden), beim Treiber so unzureichend arbeitet.

  3. Dominik

    hm, klar. Die Benutzeroberfläche ist so wie man es von Apple erwartet bzw. kennt. Auch die Integration/Synchronisation (z.B iCal) klappt super. Aber es gibt doch so Kleinigkeiten, die mich nerven.

    Wollte in einige Musikstücke meiner Freundin reinhören. Musste also meinen iPod (classic, 80GB) an ihr MacBook anstecken, aber auf zuvor einstellen, dass ich per Hand synchronisiere (wegen anderer Bibliothek). Doch dann, als ich es wieder an mein MacBook anschloss, löschte er mir sämtliche auf dem iPod befindliche Musiken, Hörbucher, Pod- und Vodcasts. Toll …

    Und warum akzeptiert der iPod manche Videos nicht, obwohl ich sie in iTunes abspielen kann und auch für den iPod geeignet umgewandelt habe?

    Perfekt ist der iPod also nicht. Vielleicht bin ich auch einfach nur zu doof … Das kann auch sein …

    Vg!

  4. Alexander Florian

    Hallo Dominik,
    oh, das ist natürlich nicht so erfreulich. Ich würde erwarten, dass da noch eine Sicherheitsabfrage kommt, bevor irgendwas gelöscht wird. Ist jedenfalls gut zu wissen – da werde ich aufpassen.
    Liebe Grüße,
    Alex

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.