endlich neuer nvidia-Treiber

Ich hatte ja schon ein Mal davon berichet, dass mein neues System mit Vista 64 ab und zu rumzickt. Vor allem der Treiber nvlddmkm.sys hat viele Probleme verursacht. Ärgerlich war, dass es seit Dezember keine neue Version von nvidia für die von mir verwendete Grafikkarte zu meinem eingesetzten OS gab. Seit Mitte Mai gibt es aber endlich ein Update und die bisherigen Versuche mit problematischen Anwendungen waren alle positiv 🙂 Das wäre eine feine Sache, wenn mein System nun nicht mehr regelmäßig hängen bleiben würde oder sogar einen blue-screen fabriziert (in den letzten Wochen kam ich mir zurückversetzt in die Mitte der 90er vor, als ich auch schon mit PCs gearbeitet habe und gelegentliche Abstürze halt dazugehört haben…). Jedenfalls hatte sich in letzter Zeit eindeutig nvlddmkm.sys als „Übeltäter“ herauskristalisiert und laut einiger Webseiten scheint nvidia tatsächlich für rund 30% aller Vista-Abstürze verantwortlich zu sein, was nun hoffentlich nicht mehr so oft der Fall ist 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.