Studie: Bildung via Internet?

Es gibt mal wieder eine Studie, worin u. a. untersucht wird, ob sich Computer-Nutzung auf Schulleistungen auswirkt (hier). Da sich bereits Mandy darüber geäußert hat, möchte ich gar nicht weiter darauf eingehen, sondern schlicht dorthin verweisen (hier) 😉 Interessant ist auch der Kommentar von Gabi zu den Blog-Eintrag von Mandy. Ein bisschen erinnert mich das an die Diskussion, die mal durch eine Meldung zum Ende eines Notebook-Projekts in den USA entstanden ist und worüber ich hier berichtet hatte. Ach ja, im Scoyo-Blog findet sich zur eingangs erwähnten Studie noch eine kurze Einschätzung (hier).

PS: Diesen Beitrag habe ich nachträglich verfasst und zurückdatiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.