Nachdem ich nun schon einige Jahre in Augsburg wohne, werde ich immer mehr zum Bayern (auch wenn ich den schönen Dialekt wohl leider nicht mehr lernen werde). Woran ich das merke? Ich werde heute Abend nun schon zum zweiten Mal innerhalb einer Wocher zur Plärrer gehen. Nachdem ich am Samstag den üblichen Plärrer-Besuch mit der Basketball-Mannschaft gemacht habe (inklusive Lederhose – ein weiteres Indiz für meine Entwicklung zum Bayern), habe ich heute Abend den imb-Stammtisch auf die Plärrer verlegt. Außerdem war ich letzten Freitag auf einem Schafkopf-Turnier eingeladen und habe mich dort als Anfänger unter lauter „echten“ Bayern (mit mir 16 Spieler) relativ gut geschlagen 🙂
Hallo Alex,
so schnell kann es gehen! Aber der Plärrer ist und bleibt trotzdem männlich. ;-)Schade, dass ich gestern nicht dabei sein konnte!
Liebe Grüße,
Tamara
Hi Tamara,
stimmt, da habe ich schon wieder zwischendurch die weibliche Form verwendet – naja, ich werde ja erst zum Bayern 😉 Hoffentlich bist du beim nächsten Mal dabei, es war wieder ein witziger Abend.
Liebe Grüße,
Alex