Bildungsbericht 2010

Seit ein paar Tagen ist der 3. Bildungsbericht online (hier), in Twitter wurde der Link wie gewohnt sehr schnell verbreitet (hier mein RT dazu). Ich selbst konnte noch gar nicht so genau reinschauen, ich halte diesen Bericht vor allem deshalb hier fest, um ihn im Bedarfsfall schnell finden zu können (ich nutze mein Blog ja u. a. als eine Art Tool für persönliches Wissensmanagement, um hier für mich relevante Informationen zu dokumentieren). Natürlich könnte ich auch googlen, meinen Feed-Reader oder meine Tweets durchsuchen, aber dort sammelt sich einfach so viel an, dass sich als Alternative mein Blog sozusagen als „letzter Filter“ für wichtige Informationen und Links bewährt hat (ich hatte hier schon mal darüber geschrieben).

Jedenfalls ist dieser Bericht mit seinen umfangreichen Statistiken zur Bildungssituation in Deutschland oft brauchbar, wenn ich aktuelle Werte für Präsentationen oder Publikationen benötige 😉 Ach ja, im Bildungsserver-Blog wird etwas ausführlicher auf den Bericht eingegangen (hier), dort finden sich auch einige zusätzliche Links.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.