mal wieder: Computerspiele

Über den E-Learning-Blog der Universität Leipzig bin ich auf eine Veröffentlichung zum Streitfall „Computerspiele“ aufmerksam geworden. Die aktuelle Ausgabe der Zeitung („politik & kultur„) des Deutschen Kulturrates beschäftigt sich mit dieser Thematik (hier). Das Ganze an sich ist natürlich nichts Neues, wie ich z. B. schonmal hier und hier geschrieben habe.

PS: Auch wenn es nicht direkt vergleichbar ist, so ist aktuell auch mal wieder der Einsatz von Notebooks im Unterricht in Frage gestellt worden [hier] (also eine medienkritische Haltung im Sinne bewahrpädagogischer Tradition) – die Reaktion von Gabi darauf sollte deshalb nicht unerwähnt bleiben 🙂

4 Gedanken zu „mal wieder: Computerspiele

  1. Pingback: Randnotizen » Blog Archive » Nachtrag zu Abkehr von Notebook-Einsatz

  2. Pingback: Randnotizen » Computerspiele als Kulturgut

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.