wikipedia-Seminar: erster Beitrag

wiki.png

Das Seminar “Mythos Wikipedia: Eine wissenschaftliche und praktische Annäherung“ (ich hatte hier schon kurz berichtet) besteht aus zwei Phasen. Zunächst wird das Thema Wikipedia in Referaten behandelt, wobei jede Referatsgruppe auch eine kleine Ausarbeitung fertigen muss, die wir im zugehörigen Seminar-Blog veröffentlichen. Danach hat dann jeder Teilnehmer die Aufgabe, einen Artikel aus dem medienpädagogischen Gebiet für die Wikipedia zu schreiben oder bestehende Texte umfangreich zu überarbeiten. Danach soll er kurz die Erfahrung mit den Reaktionen der Community auf seinen Beitrag dokumentieren und reflektieren.

Der Anlass, warum ich darüber berichte? Ab sofort werden alle 3-4 Tage im Seminar-Blog die Artikel veröffentlicht. Heute ging es los, vielen Dank an Ruben für das Pflegen und Einrichten der Seite:-)
Der erste Beitrag von Thomas Ehrler, Stephanie Roschanski und Annemarie Vogel trägt den Titel „Enzyklopädien – Von den Anfängen bis in die heutige Zeit”. Hier gibt es den Link, dort findet sich dann neben einem Abstract auch der eigentliche Beitrag als pdf, da die Ausarbeitung mehrere Seiten lang ist und mit einigen passenden Abbildungen ansprechend gestaltet wurde.

Ein Gedanke zu „wikipedia-Seminar: erster Beitrag

  1. Pingback: Randnotizen » Blog Archive » Wikipedia-Seminar: Artikel online

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.