Publikation: Blended Learning in der Lehrerfortbildung

Seit einigen Tagen ist meine Dissertation nun online verfügbar (hier). Wie ich schon hier geschrieben habe, dauert es einfach etwas, bis der komplette Prozess abgeschlossen ist.

Wer sich mit der Theorie der Lehrerfortbildung befassen will, könnte mal einen Blick reinwerfen – ich habe z. B. in einem Kapitel über 50 Studien zur Lehrerfortbildung ausgewertet. Daneben habe ich im Rahmen der Evaluation des Intel-Aufbaukurses auch selbst vier Erhebungen durchgeführt mit insgesamt über 5000 Befragten:

Florian, A. (2008). Blended Learning in der Lehrerfortbildung. Evaluation eines onlinegestützten, teambasierten und arbeitsbegleitenden Lehrerfortbildungsangebots im deutschsprachigen Raum (Dissertation). Augsburg.

Einen sehr kurzen Überblick zu den Ergebnissen meiner Dissertation gibt es übrigens im Thesenpapier meiner Disputation, worüber ich hier berichtet habe.

PS: Diesen Beitrag habe ich nachträglich verfasst und zurückdatiert.

Ein Gedanke zu „Publikation: Blended Learning in der Lehrerfortbildung

  1. Pingback: Randnotizen » Publikation: Kontinuierliche Qualitätsentwicklung eines Methodenkurses

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.