Tagung in Dillingen

Unglaublich, meine „Blog-Pause“ dauert nun schon fast drei Wochen. Immerhin arbeite ich gerade intensiv an der Fertigstellung meiner Dissertation und wenn mein (zugebenermaßen enger) Zeitplan hinhaut, gebe ich Ende des Monats meine Arbeit ab 🙂 Dann geht es hier auch wieder weiter.

Vorerst will ich nur kurz auf die Tagung vom „Netzwerkbildung und Wissensteilung – Schule als Learning Community“ letzte Woche in Dillingen hinweisen. Da schon so viel dazu geschrieben wurde, will ich mich nur sehr kurz fassen und stattdessen eine kleine Linksammlung der Äußerungen zur Tagung auflisten (deshalb verzichte ich jetzt auch darauf, die Verlinkungen schon vorher einzubauen). Mir hat es jedenfalls sehr gut gefallen, es war eine tolle Atmosphäre und diese erste große Veranstaltung des imb (in Kooperation mit der ALP Dillingen) war ein voller Erfolg 🙂 Wie immer hat auch die Zusammenarbeit im MedPäd-Team viel Spaß gemacht und bestens geklappt, außerdem hat das Video-Team vom Medienlabor tolle Arbeit geleistet. Die Vorträge waren übrigens ebenfalls sehr gelungen (insbesondere derjenige von Beat Döbeli Hornegger). Darüber hinaus waren die Workshops sehr interessant (ich habe bei Herr Rau mitgebloggt). Alles ist auf dem Tagungsblog dokumentiert (war zum Großteil schon am Tag danach, also am Sonntag fertig!). Diesen Tagungsblog habe ich ja noch zusammen mit Christian aufgesetzt und dazu ein äußerst brauchbares Drupal-Modul eingesetzt (hier der entsprechende Beitrag von Christian).

Hier also einige Links mit Beiträgen zur Tagung:
Sprechstunde
Sandra in the Sky
Lehrerzimmer
taragramm
eDenkarium
Frank Vohle
Fremdsprachen und neue Medien
education & media
bildungstechnologie.net
imb-News

Ein Gedanke zu „Tagung in Dillingen

  1. Pingback: Randnotizen » Blog Archive » Arbeitsbericht zu Knowledge-Blogs

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.