web4seniors

web4seniors
Gestern und heute war ich Ulm, um als „Gast-Hörer“ an der Europäischen Konferenz – Learning in Later Life (4.-5. Oktober 2007) mit dem Thema web4seniors teilzunehmen. Organisiert wurde die Veranstaltung vom Zentrum für Allgemeine Wissenschaftliche Weiterbildung (ZAWiW) der Universität Ulm. Da ich mit dem ZAWiW ein gemeinsames Seminar durchführe, haben sie mir ermöglicht, zur Vorbereitung darauf kostenlos teilzunehmen – vielen Dank nochmals 🙂 Die Konferenz war vollgestopft mit Vorträgen, die alle ziemlich interessant sind. Es gibt erstaunlich viel Projekte zum Bereich Senioren und neue Medien, damit bin ich nun gut auf mein Seminar vorbereitet 🙂

Zwei Dinge sind mir noch aufgefallen.
Wie so immer, war die Zeit knapp und alle Referenten haben eingeleitet, dass sie angesichts der fortgeschrittenen Zeit ihre Inhalte komprimieren, um dann doch vollständig die Folien „abzuarbeiten“. Ich denke, das ist kein allzu seltenes Phänomen 😉
Daneben wurden zwei Web-Adressen erwähnt, die ich sehr interessant fand. Einmal ein kostenloses Tool für Online-Konferenzen, nämlich flashmeeting. Und zum anderen die Seite openlearn der open university – dort gibt es eine Menge Inhalte, ein Besuch könnte sich also lohnen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.