Studienberatung

Ab August werde ich Ansprechpartner für die Beratung im Studiengang „Medien und Kommunikation“ sein. Inzwischen habe ich schon unter Mithilfe unserer Mitarbeiter (vor allem Tamara, Sandra und Christoph) sowie auch der Fachschaftsvertreter (vor allem Hannah und Tobi) ein erstes Konzept entwickelt. Außerdem will ich mich noch bei meinem Vorgänger Dr. Dr. Leiber bedanken, der mir in einem Treffen viele wichtige Informationen und auch Unterlagen zur Verfügung gestellt hat. Außerdem hat mir Frau Mayer von der Kommunikationswissenschaft ihre Dokumentation angeboten 🙂
Insgesamt wird es wohl schon eine etwas zeitaufwändigere Aufgabe werden, obwohl ich versuche, die Prozesse weitgehend zu optimieren (z. B. durch Standardisierung) und außerdem verschiedene Mitarbeiter mit einbinden will. Jetzt muss ich erstmal noch das Informationsangebot auf einer speziellen Portal-Seite bündeln und dann einfach mal Erfahrungen sammeln…

2 Gedanken zu „Studienberatung

  1. Pingback: Randnotizen » Blog Archive » Fachstudienberatung

  2. Pingback: Randnotizen » Wahl zum Mittelbauvertreter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.