Podcast-Tipps

Im Urlaub hatte ich mal wieder Zeit, etwas ausführlicher Podcasts zu hören (gestern habe ich dazu ja schon auf einen Beitrag hingewiesen). Deshalb mal kurz drei Tipps von mir (es gibt natürlich noch viele andere gute Podcasts):

  • SWR2-Wissen, das „akustische Sachbuchprogramm“. Darauf habe ich auch in einem alten Eintrag schon verwiesen, diese professionellen Beiträge sind und bleiben wirklich sehr gut 🙂
  • Computer:Club2 – das ist natürlich Geschmackssache, wie die zwei durch ihre Sendung führen, ich habe die beiden Herren aber schon früher im Fernsehen gerne angeschaut und da sie nicht mehr auf Sendung sind, höre ich nun halt zu 😉
  • Chaosradio vom Chaos Computer Club – das ist ein guter Tipp von Ruben gewesen. Insgesamt natürlich sehr techniklastig und zum Teil bis zu zwei Stunden lang, aber sehr informativ, etwa die Beiträge zur Wikipedia (Teil 1 und Teil 2).

Ein Gedanke zu „Podcast-Tipps

  1. Pingback: Randnotizen » Uni-Podcasts bei iTunes

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.