Deutschland investiert zu wenig in Bildung

Ich habe gerade auf der Seite von Ökonomie & Bildung e. V. eine kurze News gepostet und da ich den Text schon verfasst habe, übernehme ich ihn auch schnell in meinen Blog 😉

Auf manager-magazin.de findet sich ein interessantes Interview mit Andreas Schleicher („Mr. Pisa“) zum Thema Bildungsinvestitionen.

Wir verschlafen den Bildungsboom.
Vom Kinderhort bis zur Hochschule – Deutschland bereitet seinen Nachwuchs unzureichend auf die moderne Wirtschaft vor, kritisiert OECD-Experte Andreas Schleicher. Die Folgen: Engpässe in den Unternehmen, entgangener Wohlstand, Massenarbeitslosigkeit – und rasant steigende Einkommen der Hochqualifizierten. Von Henrik Müller
http://www.manager-magazin.de/unternehmen/artikel/0,2828,467436,00.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.