w.e.b.Square ist online

Ab sofort ist w.e.b.Square online, ein Projekt der medPäd-Professur. Dort finden sich beispielsweise gute Abschlussarbeiten von Studierenden oder auch eigens produzierte Beiträge. Das Angebot wird ständig aktualisiert und erweitert, demnächst sind auch Informationen zum Konzept erhältlich. Die Seite ist sicherlich einen Besuch wert 🙂
Über w.e.b.Square hatte ich ja schon berichtet (z. B. hier und hier) und dort finden sich auch einige Texte aus meinem Seminar vom Sommersemester 2006 („E-Learning in Theorie und Praxis“) und ich hatte schon mal darüber geschrieben, dass es dort einige interessante Projekte gab…

Außerdem habe ich dieses Semester eine Veranstaltung aus dem Begleitstudium betreut zur Auswertung der Absolventen-Befragung des MuK-Studiengangs. Der Bericht dazu ist ebenfalls in w.e.b.Square verfügbar. Wie schon im Semesterbericht erwähnt, war dieses Projekt (Absolventenbefragung) sehr angenehm, da es eine super Gruppe war 🙂 Auch die Erfahrung mit google.docs war übrigens sehr positiv.
Hier der Hinweis zum Bericht:

Ganz, A., Dürnberger, H., Jenert, T. & Wiedemann, J. (2007). Absolventenbefragung zum Bachelor-Studiengang „Medien und Kommunikation“. Projekt im Begleitstudium „Problemlösekompetenz“ WS 2006/2007.
Online verfügbar unter: http://www.websquare.info/files/MuK_Absolventenbefragung_0.pdf

2 Gedanken zu „w.e.b.Square ist online

  1. Pingback: Randnotizen » Blog Archive » Rückblick 2007

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.