Projektverlauf zum Intel-Aufbaukurs

Ich war am Freitag in Dillingen und habe mit Johannes Böttcher die letzten Jahre des Intel®-Aufbaukurses Revue passieren lassen. So konnte ich systematisch den Projektverlauf dokumentieren und kann dies nun für die letzte Auswertung heranziehen. Es war, wie immer, ein sehr anregendes Treffen und es ist schade, dass ich zukünftig nun nicht mehr so oft in Dillingen bin. Jedenfalls habe ich es diesmal richtig ausgekostet. Vorgesehen war, dass wir 2-3 Stunden aufwenden. Da aber in den letzten Jahren so viel passiert ist und auch schon sehr viel versprechende Zukunftspläne existieren, haben wir von morgens bis abends diskutiert. So habe ich zwar das Doktorandenkolloquium und leider die Präsentation von Frank verpasst, aber wie gesagt: der interessante Tag in Dillingen war das allemal wert, auch wegen dem informelle Abschnitt, ein leckeres Mittagessen mit Johannes Böttcher und Manfred Wolf 😉

PS: Ich habe kurz meine Datenbank zur Lehrerfortbildung gezeigt und sie wurde als interessant befunden – ich werde sie demnächst also schonmal in Dillingen verfügbar machen 🙂