Studie: E-Learning in Großunternehmen

Mit etwas Verspätung (zumindest nach Twitter-Maßstäben, wo ich schon vor ein paar Tagen den RT versendet habe) möchte ich nun in meinem Blog noch kurz auf einen Blog-Eintrag von Jochen Robes hinweisen, worin er hier über eine Studie des MMB-Institut für Medien- und Kompetenzforschung berichtet, die den Titel „Telefonische Befragung zum Einsatz von eLearning in deutschen Großunternehmen“ trägt. Der Schlussbericht dazu findet sich hier und darin ist u. a. nachzulesen, dass E-Learning die „Pilotphase verlassen hat“, wobei primär CBT und WBT oder Blended Learning zum Einsatz kommen, zugleich aber zumindest schon ein Drittel der Unternehmen unter dem Stichwort „E-Learning 2.0“ Tools wie Weblogs und Wikis erproben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.