Live E-Learning moderiert

Heute habe ich Rüdiger in seinem Seminar „Live E-Learning“ vertreten, da er in Berlin war, um einen wichtigen Vortrag zu halten. Ich mußte nicht viel machen, denn es wurden zwei Referate gehalten und ich war nur als Moderator tätig. Warum ich das schreibe? Die Besonderheit war, dass es, wie der Name schon sagt, eine Live E-Learning-Veranstaltung war, also eine synchrone Online-Sitzung. Als Tool wird Breeze verwendet, das wirklich sehr brauchbar ist. Ich war zwar schon selbst als Teilnehmer und Referent mit solchen Systemen aktiv, aber noch nie als Moderator. Aber außer bei kleinen Mikrophon-Problemen mußte ich nicht tätig werden. Es hat auf jeden Fall Spaß gemacht 🙂
PS: Gerade war ich noch in der „Komödie im Dunkeln“, da Tobias dort mitgespielt hat – der Besuch hat sich wirklich sehr gelohnt 🙂

2 Gedanken zu „Live E-Learning moderiert

  1. Rüdiger

    Hallo Alex,

    super vielen Dank für die Moderation des Seminars. Breeze ist schon etwas faszinierendes und erweitert die Lehre mit wertvollen neuen Möglichkeiten. Schönes Wochenende !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.