Relaunch der imb-Homepage

Nach fast einem Jahr Arbeit ist es nun endlich geschafft: Der Relaunch der imb-Homepage geht online (siehe die imb-News dazu hier). Ich war als Projektleiter zugleich in Doppelfunktion als Administrator der imb-Homepage für den Relaunch verantwortlich. Glücklicherweise wurde ich von einem „Relaunch-Team“ unterstützt – Danke nochmals an alle 🙂

Trotzdem war es eine mitunter ziemlich anstrengende und zeitaufwändige Aufgabe, da ich im Institut die verschiedenen „Abteilungen“ in Meinungsbildungs- und später auch in Entscheidungsprozesse mit einbinden musste (neben Design- u. a. zu Struktur- und allgemeinen Technikfragen). Zudem war noch die Absprache mit einer Design-Agentur zu koordinieren und schließlich in der Umsetzung (wo insbesondere Sergej tolle Arbeit geleistet hat) immer wieder „Feintuning“ vorzunehmen.

Alles in allem bin ich mit dem Ergebnis zufrieden, allerdings hat die weitere Optimierung an imb-Homepage nach dem Relaunch noch einige Wochen in Anspruch genommen (da ich diesen Beitrag nachträglich verfasst habe, kann ich das hier noch ergänzen ;-)).

PS: Diesen Beitrag habe ich nachträglich verfasst und zurückdatiert.

Ein Gedanke zu „Relaunch der imb-Homepage

  1. Pingback: Randnotizen » Homepage Lehren & Lernen mit Medien

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.