Auf nach Wien

Heute fahre ich nach Wien zur „eLearning Didaktik Fachtagung“ mit dem Untertitel „Good Practice im Schulsystem“ (hier der Link). Ich freue mich schon und werde gleich mehrere Premieren erleben. Obwohl ich früher jahrelang viel Zug gefahren bin (ich habe lange eine Wochenend-Beziehung geführt und bin deshalb noch heute bahn.comfort-Kunde 😉 ), bin ich noch nie in einem Schlafwagen unterwegs gewesen. Und in Wien war ich auch noch nie! Hoffentlich bleibt etwas Zeit, mir einen ersten Eindruck zu verschaffen. Natürlich ist das nicht der Hauptgrund der Reise. Die Tagung klingt sehr interessant und passt sehr gut zu meiner Doktorarbeit 🙂

Ach ja: ich hatte vor dem Buchen schon den Reiseantrag gestellt. Da Nachtzüge nicht online zu buchen sind und demenstprechend dieser Aufpreis in meiner ersten Anfrage nicht angegeben wurde, habe ich natürlich auch die Kosten zu gering angesetzt (beim Hotel habe ich mich auch um 20€ vertan). Mal schauen, wie es läuft, wenn die Reisekostenabrechnung dann doch einige Euro teurer wird…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.