PLE in Schulen

In Goldau an der Pädagogischen Hochschule Zentralschweiz hat eine sehr interessante Veranstaltung stattgefunden: „Personal Learning Environments in der Schule“. Die Tagungshomepage findet sich hier.

Ich hatte mich sehr darauf gefreut, dort als Zuhörer teilnehmen zu können und mich zusammen mit einer Kollegin angemeldet. Uns hat ein langer Tag erwartet, da wir sowohl An- und Abreise am Tag der Veranstaltung geplant hatten. Leider hatten wir unterwegs eine Auto-Panne und konnten so nicht mehr weiterfahren, sondern musste mit dem Zug aus Österreich zurück nach Augsburg.

Immerhin gibt es viele Blog-Einträge (auf die ich jetzt aber nicht speziell verlinke), außerdem sind die Vorträge ausführlich auf der oben verlinkten Tagungshomepage dokumentiert und ein Blick lohnt sich auf jeden Fall!

PS: Diesen Beitrag habe ich nachträglich verfasst und zurückdatiert.

Ein Gedanke zu „PLE in Schulen

  1. Pingback: Randnotizen » Rückblick 2009

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.