etwas Abwechslung

Gestern und heute hatte ich mal wieder etwas Abwechslung in meinem Uni-Alltag. Gesternabend habe ich kurz in einer speziellen Informationsveranstaltung zu den Möglichkeiten des Begleitstudiums „Problemlösekompetenz“ über die beiden Angebote berichtet, die ich in diesem Semester im Rahmen dieses Begleitstudiums betreue (ich hatte schon hier darüber geschrieben). Und heute Vormittag war ich bei Christian zu Besuch in seinem Kurs „Methodenkompetenz: Wissenschaftliches Schreiben“ und habe kurz anhand meiner Doktorarbeit veranschaulicht, wie ich in vielen kleinen Schritten von meinen umfangreichen Exzerpten letztlich zum fertigen Text gelange und wie mir dabei Citavi gerade am Anfang eine große Hilfe gewesen ist. Hat beides Spaß gemacht 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.