Zweitgutachter gefunden

Am Montag war ich an der Uni und habe dort drei Dinge zu erledigen gehabt. Zunächst habe ich Gabi vertreten bei einer Sitzung, bei der es um eine Abstimmung zwischen den fakultären Fachstudienberatern und der Zentralen Studienberatung ging. Danach war ich noch beim Prüfungsamt, um Kooperationsmöglichkeiten abzuklären bezüglich der Absolventenbefragung des Studiengangs „Medien und Kommunikation„. Und danach war ich noch bei Prof. Dr. Dr. Wiater, um ihm mein Dissertationsvorhaben vorzustellen und ihn als Zweitgutachter zu gewinnen. Bei der Gelegenheit hatte ich auch mein Plakat dabei, dass ich mal vor einem Jahr gemacht habe, um mein Evaluationsprojekt vorzustellen. Herr Wiater hat sich sehr interessiert damit auseinandergesetzt und es kam ein anregendes Gespräch zustande; außerdem hat er zugestimmt, meine Arbeit als Zweitgutachter zu bewerten 🙂

Abschließend vielleicht noch kurz zum Stand meiner Doktorarbeit: ich komme gut voran, inzwischen bin ich tatsächlich so „trainiert“ wie erhofft, dass ich 1-2 Bücher am Tage schaffe. Natürlich hängt das immer vom speziellen Buch ab, aber ich bin wirklich viel schneller als vor einigen Monaten 🙂 Meine Datenbank wächst weiter an. Nun habe ich noch ca. 20 Bücher vor mir, dann fange ich an, meinen Theorie-Teil zu schreiben. Da ich so viel gesammelt habe, freue ich mich mittlerweile sogar darauf – auch deshalb, da ich allmählich genug davon habe, ständig neue Bücher zu lesen und oft sehr ähnliche Aussagen zu exzerpieren…

Ein Gedanke zu „Zweitgutachter gefunden

  1. Pingback: Randnotizen » Blog Archive » Drittprüfer gefunden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.