Workshop "Bildungsportale" in Tübingen

Am Donnerstag und Freitag war in Tübingen der Workshop „Bildungsportale: Potentiale und Perspektiven“ vom Institut für Wissensmedien. Zusammen mit Ruben, Christian und Tom war ich dort. Insgesamt hat es mir sehr gut gefallen, auch wenn für mich manche Beiträge zu den Bildungsportalen zu techniklastig waren. Aber insbesondere die Präsentationen zu Lehrer-Online und einer Benchmarkstudie zu Schulportalen war für mich sehr brauchbar, denn ich beschäftige mich in meiner Dissertation ja auch zum Teil mit diesem Bereich (ähnlich sieht das Gabi in ihrem Blog). Von der Panel-Diskussion hatte ich mir etwas mehr versprochen, da hat ein wenig der „Biss“ gefehlt, zumal über die Hälfte der Zeit für Statements (jeweils mit Powerpoint-Folien) drauf ging – Ruben hat das Ganze übrigens live mitgebloggt im BildungsBlog von Stephan Mosel, der auch da war und dessen Vortrag mir sehr gut gefallen hat 🙂

Ach ja: Tübingen ist eine sehr schöne Stadt! Außerdem hatte ich noch kurz Zeit, eine alte Bekannte wiederzutreffen, alleine schon deshalb hätte sich der „Ausflug“ gelohnt 🙂

5 Gedanken zu „Workshop "Bildungsportale" in Tübingen

  1. Alexander Ganz

    Hallo Stephan, es ging auch dem übrigen Team aus Augsburg so, dass wir deine Präsentation wirklich gelungen fanden 🙂
    PS: Ich habe gerade deinen Namen geändert – das hatte ich vorher leider falsch geschrieben, sorry.

  2. Pingback: Richards Blog » Blog Archiv » In Tübingen

  3. Pingback: konzeptblog » Blog Archiv » Bildungsportale

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.