so einfach kann ein Update sein

Ich habe gestern mal die Weblog-Software geupdated (wordpress). Und das war so erstaunlich einfach und schnell wie ich es bisher selten erlebt habe. Einfach die Dateien runterladen, dann damit die alten überschreiben und nach dem ersten Einloggen noch auf einen Link klicken, damit das Update ausgeführt wird. Und hinterher hat noch alles funktioniert und war genauso wie vorher, obwohl ich ja beispielsweise das Theme angepasst habe. Ich bin jedenfalls zufrieden 🙂

4 Gedanken zu „so einfach kann ein Update sein

  1. provinzblogger

    Bei mir steht das Update noch aus, aber die Trennung von Layout und Inhalt finde ich bei WordPress besonders gelungen und einfach. Dadurch wird dieses einfach Updaten ja erst möglich 😀

    Wenn ich da an Typo3 denke, dann bekomm ich schon wieder nasse Hände…

  2. Alexander Ganz

    Hallo zusammen,
    danke für eure Comments 🙂
    Wie gesagt: ich war selber überrascht, dass es weniger als 1 Minute gedauert hat. Das ist bei Typo3 natürlich was anderes…
    Apros Design: da habe ich mir auch schon länger eine Überarbeitung vorgenommen, hat aber momentan keine Priorität.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.