Seminare im Sommersemester 2009

Es steht ein neues Semester an und da ich als Lehrkraft für besondere Aufgabe eine recht hohe Lehrverpflichtung mit 15 Stunden habe, werde ich wieder sieben Seminare anbieten. Viele davon habe ich schon mehrfach durchgeführt, was die Vorbereitung etwas erleichtert, da ich Details verbessern kann. Deshalb werde ich dieses Mal nur kurz die Titel auflisten, ohne näher darauf einzugehen. Besonders freue ich mich auf meine Master-Veranstaltung (Entwicklung multimedialer Lernumgebungen), da ich dies als Projekt-Seminar mit externen Kooperationspartnern angelegt habe. Ich habe hierzu einen Pool an Projekt-Partnern und Projekt-Ideen zusammengetragen, die als Anregung dienen sollen, denn die Arbeitsgruppen können auch eigene Ideen einbringen.

  • Medien im Kontext: Entwicklung und Evaluation von Learning-Management-Systemen
  • Medien und Bildung: Entwicklung multimedialer Lernumgebungen
  • Digitale Kommunikation und Kooperation: Sozialpsychologie des Internet
  • Qualitative Sozialforschung: Grundkurs
  • Instructional Design: Einführung für Nebenfach
  • Instructional Design: Grundkurs
  • Statistik: Einführung in SPSS
    • Außerdem Betreuung von zwei Angeboten des Begleitstudiums:
    • Online-Coaching
    • MuK-Befragungen

PS: Diesen Beitrag habe ich nachträglich verfasst und zurückdatiert.

3 Gedanken zu „Seminare im Sommersemester 2009

  1. Pingback: Randnotizen » Publikation: Wii mit Senioren erproben

  2. Pingback: Randnotizen » Publikation(en): MuK-Befragung

  3. Pingback: Randnotizen » Seminare im Frühjahrtrimester 2010

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.