Sensibilisierung gegen Raubkopierer

Von Diana habe ich einen Link erhalten zum Boulevardblatt WIKIKURIER (von der Wikipedia-Gemeinschaft), worin sich folgende amüsante Meldung findet (hier, leider habe ich keinen Perma-Link gefunden):

„Die Website www.raubkopierer-sind-verbrecher.de soll der Aufklärung über Begriffe wie Raubkopie oder Privatkopie dienen. Sie schildert dazu die rechtlichen Grundlagen und mögliche Strafen. Der Artikel zur geschichtlichen Entwicklung des Urheberrechts ist doppelt gelungen, stammt er doch von der Wikipedia und ist eine lizenzwidrige Übernahme aus unserem Artikel zum Urheberrecht.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.