zurück am Schreibtisch

Ich bin zwar schon seit über einer Wocher aus dem Urlaub zurück, schaffe es aber erst heute, mal wieder einen (kurzen) Weblog-Beitrag zu schreiben. Wahrscheinlich geht es mir wie allen: der Urlaub war schön und erholsam, nach der Rückkehr an den Schreibtisch ist aber Einiges aufzuarbeiten (was mich aber nicht stört, dazu war ich nach der Auszeit noch viel zu entspannt). Alles in allem werde ich heute auch gar nicht viel schreiben, sondern vor allem „ankündigen“. Denn es wird ein spannender Herbst werden 🙂 Neben einigen Projekten, die gerade in Aussicht stehen (worüber ich natürlich zu gegebener Zeit berichten werden) und den Uni-Aufgaben (diesmal z. B. ein Seminar zur „Sozialpsychologie des Internet“, welches auf dem Buch von Nicola Döring beruht und wofür ich glücklicherweise ein fertiges Konzept samt Materialien von Gabi übernehmen darf) steht die Doktorarbeit im Mittelpunkt. Seit Anfang September habe ich jetzt nämlich mit dem Schreiben angefangen und werde darüber bald einen ersten Beitrag verfassen. Doch damit auch schon genug für heute, in den nächsten Tagen dafür etwas ausführlicher.

2 Gedanken zu „zurück am Schreibtisch

  1. basti

    Willkommen daheim. 😉 Immerhin hattest Du nen Urlaub – ich war nur für 4 Tage in Hamburg (Freizeitpark-Forschung) und 2 Tage auf der GC (entsprechendes für Adventures *g*). Nebenbei bin ich vollauf mit dem Konzept meines Seminars beschäftigt und schriebe Hausarbeiten… LMSNews bleibt momentan irgendwie komplett liegen (wir haben momentan aber auch keine offenen Demoserver!)… 😀

    Ich hab deinen Blog übrigens bei mir in die RSS-Syndication aufgenommen (auf meiner Website links unten) – hoffe du hast da nix dagegen. Die Website selbst ist leider immer noch stark „in Bau“. 🙂

  2. Alexander Ganz

    Hi Basti,
    vielen Dank für den netten Empfang bei meiner (virtuellen) Rückkehr 😉
    Freizeitpark-Forschung klingt ja fast so, als ob das anstrengende Arbeit wäre…
    Ich freue mich natürlich, wenn deine homepage mal steht und dort wirst du dann ja sicher berichten über die Achterbahn-Experimente und ähnliche Studien.
    Liebe Grüße,
    Alex

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.