w.e.b.Square: Ausgabe 2008 02

Kurz vor Weihnachten gibt es von w.e.b.Square eine neue Ausgabe mit dem Titel „Jedem das Seine: Der Siegeszug von Social Software und Web 2.0“ (hier). Darin finden sich u. a. die schon hier erwähnten Abschlussarbeiten über Blogs.

Außerdem ist darin ein Bericht über ein Projekt zur Nutzung von E-Portfolios, welches im Rahmen meiner Seminarkooperation mit dem Zentrum für Allgemeine Wissenschaftliche Weiterbildung der Universität Ulm im Wintersemester 2007/2008 durchgeführt wurde (hier). Über das Seminar selbst habe ich u. a. hier berichtet.

Ach ja, wie schon zuvor möchte ich abermals kurz zusammentragen, was an anderer Stelle über diese Ausgabe geschrieben wurde:

Daneben gab es noch „richtige“ Pressemeldungen, z. B. über die Universität Augsburg (hier) und e-teaching.org (hier).

PS: Diesen Beitrag habe ich nachträglich verfasst und zurückdatiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.