Planung WiSe 2008/2009

Schon seit längerer Zeit laufen die Vorbereitungen für das kommende Wintersemester (obwohl wir noch mittendrin im aktuellen Sommersemester stecken). Ich habe mir einiges vorgenommen, insgesamt biete ich 7 Seminare an (außerdem betreue ich zusätzlich zwei Angebote im Begleitstudium). Neu entwickeln muss ich einen Grundlagen-Seminar zu Instructional Design für Studierende des Bachelor-Erziehungswissenschaft sowie einen Einführungskurs in SPSS – das werde ich spätestens ab August verstärkt in Angriff nehmen. Auf der imb-Seite gibt es übrigens schon eine Liste mit dem Lehrangebot der Medienpädagogik für das kommende Wintersemester 2008/2009 (hier). Ich werde im Herbst noch genauer auf meine Veranstaltungen eingehen, vorerst soll diese Liste genügen:

  • Instructional Design – Übung
  • Einführung in die qualitative Sozialforschung
  • Übung zur Qualitativen Sozialforschung
  • Lebenslanges Lernen: Medien und Senioren/innen
  • Einführung in SPSS (zweimal mit zwei Gruppen)
  • Instructional Design – Einführung für BA EWS
  • Begleitstudium: Tele-Tutoring: Virtuelle Betreuung bei der Veranstaltung „Qualitative Sozialforschung“
  • Begleitstudium: MuK-Befragungen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.