Disputation: neuer Termin

Bereits zur Abgabe meiner Dissertation hatte ich schon einen Disputationstermin mit den drei Prüfern gefunden (siehe hier). Leider war das etwas voreilig, denn in der Promotionsordnung steht, dass die Dissertation 14 Arbeitstage mitsamt der Gutachten während der Vorlesungszeit ausliegen muss (und nicht, wie irrtümlich angenommen, zwei Wochen). Dadurch war es nicht möglich, den ursprünglich vereinbarten Termin vom 29.4. zu behalten. Nach langem hin und hier ist es seit einigen Tagen endlich geschafft: Ein neuer Termin für meine Disputation wurde gefunden, an dem alle drei Prüfer Zeit haben 🙂 Es wird der 9.5. (Fr.) von 8-10 Uhr sein. Nach der Vorbesprechung habe ich inzwischen auch schon langsam damit begonnen, mich vorzubereiten (ich hier schon darüber berichtet). So richtig starten mit der Vorbereitung werde ich aber erst in den nächsten Tagen (in den letzten Tagen habe ich mich um diverse andere Sachen kümmern müssen, z. B. Seminar-Vorbereitung, Uni-Angelegenheiten zu Semesterbeginn oder die Betreuung der Absolventenbefragung).

4 Gedanken zu „Disputation: neuer Termin

  1. Annabell

    Übrigens: Wow – ein schnelles Verfahren. Ich hab am 30.10.07 abgegeben und hatte die Disputation am 20.02.08! Und das war schon fix 😉

  2. Alexander Florian

    Hallo Annabell,
    danke für das Daumendrücken – es gibt Gründe (die ich noch nicht nennen darf), warum ich den Termin schnellstmöglich haben wollte.
    Ich freue mich schon auf den 9.5. um 10 Uhr, da es dann endgültig geschafft ist, wobei ab dem Zeitpunkt der Abgabe die große Erleichterung zu spüren war (und immer noch ist).
    Liebe Grüße,
    Alex

  3. Pingback: Randnotizen » Blog Archive » Dissertation publizieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.