zwischendurch Datenauswertung

Gestern war relativ spontan Eva bei mir zu Gast. Dies hat sich dadurch ergeben, dass für einen internen Zwischenbericht kurzfristig auch einige quantitative Daten benötigt wurden. Da ich ja ohnehin einen sehr guten Überblick zu den Datensätzen habe und problemlos sozusagen auf Knopfdruck die gewünschten Tabellen in SPSS generieren kann, kam sie zu mir. Denn es war nicht ganz klar, welche Ergebnisse nun konkret gewünscht sind – es gab lediglich eine Anfrage von Intel Education USA, worin viele Items und Variablen aus ähnlichen Evaluationskonzepten angeführt wurden, die bei teilweise erst zuzuordnen war. Meine Aufgabe war jedoch vor allem, aufgrund meines Überblicks und der SPSS-Kenntnisse die entsprechenden Tabellen zu generieren. Zunächst waren aber viele Stunden dafür aufzuwenden, die neuen Daten für SPSS aufzubereiten. Jedenfalls war es ein langer Tag, wir haben bis sehr spät Abends durchgearbeitet, ich habe sogar extra mein Training ausfallen lassen. Immerhin habe ich so nun noch einige neuere Daten erhalten und konnte mich schon mal auf die baldige letzte Auswertungsphase (mental) vorbereiten 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.